Wettkampf

Auch für unsere älteren Langläufer ging es nun endlich los. Im thüringischen Oberhof fand die Zentrale Leistungskontrolle in Form eines Crosslaufes am Samstag und eines Skirollerrennens am Sonntag statt und mit Emma, Berit, Vera, Jannik und Moritz waren 5 Hochvogler am Start.

Beim Croslauf über 5 und 7,5 km konnten unsere starken Läufer Vera (22:53) und Jannik (30:24) sicher mit ihren Laufzeiten zufrieden sein, aber in den großen Starterfeldern des Doppeljahrganges der Jugend U18 verfehlten beide als jüngerer Jahrgang knapp die Punkteränge. Dafür erhaschte sich Emma bei der U16w ihren ersten DP-Punkt.

Moritz, der seit dem Schulbeginn am CJD in Berchtesgaden trainiert, hat aufgrund von Knieproblemen auf den Start beim Crosslauf verzichtet und trumpfte am Sonntag beim Skirollerrennen in der Freien Technik über 12,8 km mit Platz 7 und der zweitbesten Laufzeit der 2004er ordentlich auf. Auch Emma konnte sich auf Platz 22 verbessern. Nach einer kurzen Regeneration geht es nun langsam auf den Winter zu.