Skirollerwettkampf am 14.10.2023 im Ostpark

Am Samstag, 14.10.2023 führt der Skiclub Hochvogel e.V. München im Münchner Ostpark sein traditionelles Skirollerrennen durch. Über die unterschiedlichen Altersklassen wird mit unterschiedlichen Sportgeräten und Distanzen um die schnellste Zeit auf der Runde im Ostpark gekämpft. Je nach Altersklasse ist die Runde ein bis mehrmals zu absolvieren. Details in der Ausschreibung.

DSV Mental Stark

Initiative des Deutschen Skiverbandes für Vereine “DSV – Mental  Stark”

Am 21.09.2023 fand im Rahmen unseres Vereinstrainings eine Vorstellung der Initiative von „DSV – Mental Stark“ statt. Lisa Grupen (DSV) führte durch das Training mit SchülerInnen und Jugendlichen – am Beginn mit einem Spiel zum Kennenlernen. In diesem Rahmen wurden schon die ersten Anforderungen eingebracht, u.a. eine Zeitschätzung wie lange die Gruppe benötigt um ein…