Wettkampf

Die 5 Münchner Biathleten haben sich in der Saison 22/23 tapfer geschlagen und ihren Skiverband München und den SC Hochvogel ordentlich vertreten. Nach anfänglichen und zwischenzeitlichen Verschiebungen der Wettkamporte bzw. einigen schneemangelbedingten Ausfällen, konnte die Saison insgesamt gut über die Bühne gebracht werden.

Unsere drei Junior:innen (Jg. 2001-2003) Arved Kühnisch, Moritz Götschel und Hannah Schlickum konnten im September bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren sowie Mitte November in Obertilliach die Qualifikation um den IBU JUNIOREN CUP leider nicht nutzen und haben sich nicht unter den Besten ihrer Altersklasse platzieren können. So blieb der DEUTSCHLANPOKAL, der für Noah die erste Kleinkalibersaison war. Insgesamt konnten wir 11 sehr gute Ergebnisse unter den Top 6 erreichen, auch wenn es auf`s Stockl leider knapp nicht gereicht hat. In der Gesamtwertung kamen Arved und Hannah jeweils auch auf Rang 6 und Moritz auf Rang 19. Noah wurde in der Jugend 16 (2007) 12. und für den BSV Kader vorgeschlagen.

Ebenfalls sehr gute Leistungen haben wir beim ALPENCUP, der 3. Rennserie nach dem Welt- und IBU Cup, erbracht. Hier hat Hannah in Ridnaun den Sprint gewonnen und kam sowohl in Ridnaun als auch in Pokljuka im verkürzten Einzel auf Rang 3. Moritz hatte ebenfalls in Pokljuka mit einem hervorragenden Platz 2 im letzten Sprint seine Saison im internationalen Starterfeld versöhnlich abgeschlossen. In der Gesamtwertung kam Hannah mit 6 von 8 Rennen auf den 2. Platz (6 Punkte fehlten nur zum Sieg) und Moritz schaffte es auf Rang 8. Arved und Noah sind nur bei 2 Rennen gestartet.

Bei den Schülern war Max Heerdegen bei der S15 am Start, er wird nicht in die KK Mannschaft wechseln. Max wurde bei den Wettkämpfen ebenfalls über die Werdenfelser mit betreut, wofür wir uns herzlich bei allen Trainern, Betreuern und Technikern bedanken.