Training

Am 30.11.2023 begann der Trainingslehrgang der BSV Region 4 in den Herbstferien. Ziel war einen Schneelehrgang auf den Weg zu bringen, was von den verantwortlichen TrainerInnen Benedikt Ertl und Theresa Gerg hervorragend umgesetzt wurde.

Am Montag und Dienstag hatten wir Neuschneebedingungen, die mit einer FT und einer KT Einheit vormittags gut gelöst werden konnten. Der Mittwoch war mit perfekten Schneebedingungen bei Sonnenschein ein wahrer Traum für FT und der abschließende Donnerstag bei guten Bedingungen nochmals mit KT. Die Nachmittage wurden zur Konditionierung genutzt mit SR KT Doppelstock bergauf, einer Laufeinheit mit anschließendem Stabitraining und einer Cross-Imi Einheit.

Für den Übertrag auf Schnee konnten gute Fortschritte erzielt werden, auch wenn unser Team aufgrund von Absagen auf zwei Teilnehmer geschrumpft war. Alina und Leo haben sich gut auf Skier bewegt und die Schwerpunkte in den Nachmittagseinheiten ebenfalls in der Zielstellung absolviert.

Nach der Rückreise stehen noch Einheiten am Freitag und Samstag auf dem Plan, bevor dann wieder der Schulalltag beginnt.