Der Verein für Skilanglauf

Skiclub Hochvogel e.V. München

Der mit seiner fast 100-jährigen Vereinsgeschichte aktivste Langlaufverein in München kann bis Mitte der 90er Jahre einige Olympia- und Weltmeisterschaftsteilnehmer vorweisen. Mit einer guten Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren hat der einst so erfolgreiche Skiclub den Grundstein für eine aussichtsreiche Zukunft gelegt. Der Verein konzentriert sich hauptsächlich auf die Kinder- und Jugendarbeit und bietet ein ganzjähriges Langlauftraining im Ostpark an. Im Sommer wird auf Skirollern, im Winter auf nahe gelegene Loipen auf Skiern trainiert.

Arbeitseinsatz auf der Vereinshütte

Gestern fand der jährliche Arbeitseinsatz auf unserer Vereinshütte auf der Bodenschneid statt – die Hütte glänzt wieder und ist bereit für den Winter. Herzlichen Dank an alle HelferInnen!

Umbau auf der Bodenschneid – Veranda der Hütte erneuert

Über die Jahre hat der Zustand der Veranda auf unserer Skiclubhütte durch die Witterungseinflüsse so weit gelitten, dass ein Austausch einzelner, tragender Teile nötig wurde. Austausch einzelner Teile liegt den Hüttenwarten Martin und Jürgen und unseres „Ehrenhüttenwartes“ Lothar nun so gar nicht im Blut, sodass ein Komplettsanierung sehr schnell die Richtung des Vorgehens war. Über…

Details

Einladung zum Hüttentrainingslager

Nach einer langen Corona-Pause wollen wir wieder mit dem traditionellen Trainingscamp in den Herbstferien vom 3.11. bis zum 5.11. auf der Hütte starten. Eingeladen sind schwerpunktmäßig die jüngeren Kinder und Schüler, aber auch alle die wieder einmal ein paar Tage gemeinsam trainieren wollen. Wir werden gemeinsam kochen und Ingo und Wolfgang werden sich ein paar…

Details

Der Skiclub Hochvogel München löst die Hütteneinladung ein, der Skiclub Rottach-Egern sein Präsent anlässlich des 100jährigen des Skiclub Hochvogel München!

Während des Festabends zum 100jährigen Bestehen des Skiclub Hochvogel e.V. München am 13.05.2022 in der „Alten Säge“ in Moosach, wurde von mehreren Gästen der Wunsch eines Besuches auf der vereinseigenen Hütte auf der Bodenalm 5 geäußert! Diesem Wunsch hat der Skiclub Hochvogel München entsprochen und für den 15.10.2022 auf die Hütte eingeladen. Leider hatten wir…

Details